Fieldservice

Die professionellen MobiDiK Lösungen für den Fieldservice unterstützen Sie weltweit bei den zentralen Fragen im Servicebereich. Von der Auftragsannahme bis zur vollständigen Auswertung Ihrer Außendienstaktivitäten optimieren und beschleunigen Sie Ihre Prozesse.

Dank der zuverlässigen Konnektivität der unterschiedlichen mobilen Geräte haben Außendienstmitarbeiter das Büro immer "zur Hand" und können jederzeit direkt auf die Bestellhistorie sowie alle Kunden- oder Ressourcendatensätze zugreifen. Aufgaben können vor Ort schneller und präziser erledigt werden. Das führt zu Produktivitäts- und Umsatzsteigerungen und erhöht die Kundenzufriedenheit.
Über mobile Drucksysteme können sogar Belege bis hin zu Rechnungen sofort erstellt werden.

Die Dauer der Problembehebung vor Ort ist eine entscheidende Kenngröße für Außendienstmitarbeiter. Die MobiDiK Lösung bietet mobile Technologieplattformen, die Folgendes ermöglichen:

  • Daten aus Backoffice-Systemen aufrufen und anzeigen
  • Ersatzteile online bestellen und elektronische Kundenangebote erstellen
  • Garantieansprüche vor Ort überprüfen
  • Servicedaten sowie technische Bestands- und Ressourcendaten abrufen
  • Barcodes auf Ressourcen und Ersatzteilen einlesen


Mit einem Fernverwaltungssystem können die Einsatzmöglichkeiten der Mobilgeräte optimiert und die Produktivität der Außendienstmitarbeiter gesteigert werden.